Infos für Interessierte

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Familienzentrum dient als Anlaufstelle für die Anmeldung und eventuell aufkommende Fragen etc. und kümmert sich am Flohmarkttag um das leibliche Wohl der Besucher:innen.

Wichtige Infos und Hinweise rund um eure Teilnahme:

  • Mitmachen können Bewohner:innen in dem Gebiet Langgasse bis Friedhofstraße und Westendstraße bis Gerauer Straße, die über einen Hof oder Garten verfügen, der als Flohmarktfläche genutzt werden kann (Zustimmung der Hausverwaltung nötig).
  • Jede:r Anbieter:in ist gleichzeitig Veranstalter und für seinen Hofflohmarkt selbst verantwortlich.
  • Jeder Hofflohmarkt sollte am Eingang mit einem Besen und/oder Kehrblech als Teilnahmesymbol gekennzeichnet werden.
  • Der Hofflohmarkt findet bei jedem Wetter statt (an Regenschutz denken 🙂).
  • Da keine Straßen gesperrt werden und jeder Hof eigenständiger Veranstalter ist, sind Flohmarktstände auf dem Gehweg oder öffentlichen Plätzen nicht erlaubt.
  • Die Adressen der teilnehmenden Höfe (ohne Namen) werden auf der Homepage und am Flohmarkttag auf Plakaten am Familienzentrum veröffentlicht, um den Besucher:innen einen Überblick zu ermöglichen.
  • Um auf dem Plakat der teilnehmenden Höfe aufgeführt zu werden, melden sich Teilnehmer:innen bitte telefonisch, persönlich oder per Mail bis zum 29. September 2025 über das Familienzentrum Mörfelden-Walldorf e.V., Langgasse 35 in Mörfelden an:

Tel. 06105 979 643

E-Mail: presse@familienzentrum-mw.de an.